Über  Corner

Performance

 

Hi, mein Name ist Marvin - Gründer und Head Coach von Corner Performance. Experte für Kraft- und Athletiktraining zur Entwicklung der sportlichen Performance

Meine Story

 

Wie die meisten begann ich neben meiner Sportart, dem Boxen, im Fitnessstudio an den Geräten und Gewichten zu trainieren. Primär, um besser auszusehen und Muskeln aufzubauen. Doch litt meine Leistung im Boxen mehr und mehr unter meinem unstrukturiertem Training.

Zeit für mich, tiefer in das Feld von Strength and Conditioning einzutauchen...

 

Video Poster Image

Training kann mehr als nur gut aussehen

So begann ich mein Studium der Fitnessökonomie und zahlreiche Fortbildungen. Währenddessen durfte in von den besten Trainern und Dozenten lernen, darunter Wolfgang Unsöld, Daniel Kaptain und vielen weiteren.

In der Praxis arbeitete ich mit Alltags-Sportlern, Managern, sowie Leistungssportlern, unter anderem mit den Eishockey Löwen Frankfurt.

Auch nach meinem Studium las ich mich in die tiefen der Trainingslehre ein, darunter Yuri Verkhoshansky, Louie Simmons, Mel Siff, Tomas Myers und vielen weiteren...

The Grind Continues

You can't be too strong, too rich or too smart. Leistungsorientiertes Krafttraining existiert erst seit rund about 50 Jahren und entwickelt sich daher stetig weiter.

Als Coach ist es meine Aufgabe immer weiter hungrig nach Wissen zu bleiben und nach neuen Methoden, Praktiken und Systemen zu streben, um in meiner Arbeit jeden Tag 1% besser zu werden.

INDIVIDUELLES COACHING

Champ gesucht!

Trainiere mit Corner Performance bei und bring' deine sportliche Leistung auf ein neues Level.

Jetzt eintragen und ein Erstgespräch für individuelles Coaching vereinbaren